Mission Statement

 

Wir achten und respektieren die Rechte und die Würde des Menschen. Das beinhaltet  das Recht auf Privatsphäre, Vertraulichkeit, auf Selbstbestimmung und Autonomie in Übereinstimmung mit beruflichen Verpflichtungen und dem Gesetz.

 

Wir sind uns unserer professionellen und wissenschaftlichen Verantwortung gegenüber unseren Klienten, gegenüber der Gemeinschaft und der Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben, bewusst. Und versuchen soweit möglich sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen nicht missbraucht werden.

 

Wir setzen uns für die Förderung der Integrität in Wissenschaft, Lehre und Praxis der Psychologie ein. Wir verhalten uns bei diesen Tätigkeiten ehrlich, fair und respektvoll gegenüber Anderen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Institut für Gesundheit Arbeit und Prävention